Kontakt

Steudtner Dach

Bachwiesenstraße 63
95138 Bad Steben

Telefon: 09288 / 55 19 8
Telefax: 09288 / 92 44 81

Mobil: 0176 / 24 53 88 10


steudtnerdach@steben.de

Anfahrt

Anfahrt Steudtner Dach

*zum Vergrössern
bitte anklicken

Über uns

Unser Team 

  • Gründung im Mai 1987 als Einmannbetrieb
  • Unsere 1. Werkstatt in Dürrenwaid war nur ca. 4 x 5 Meter groß.
  • Die Arbeit beschränkte sich anfangs hauptsächlich auf eine Hofer Baugesellschaft, es wurden reine Dachentwässerungsarbeiten durchgeführt.

 

  • 1988 wurde das ehemalige Sägewerk August Lang in Obersteben gekauft und ausgebaut.
  • Das Arbeitsvolumen stieg und die Anzahl unserer Mitarbeiter wuchs. Im Jahr 1994 beschäftigten wir 18 Mitarbeiter, davon 3 Lehrlinge, zuzüglich 4-5 Teilzeitkräft.

 

  • Bereits 1991 Wurde eine Profiliermaschine mit Falzautomat und eine Abkantbank, Arbeitslänge bis
    6,00 m angeschafft. Mit diesem Maschinenpark war eine optimale Ausrüstung erreicht.

 

  • 1995 bauten wir eine Halle für den Trockenbau und 1996 wurde der Trockenbau in unseren Betrieb aufgenommen.
  • Ebenfalls 1995 wurden die ersten Dachumbedeckungen mit Prefa Dachschindeln und Platten durchgeführt. Wir waren die ersten im Frankenwald, die diese Dachdeckung ausprobiert haben. Mittlerweile ist dies eine geschätzte Dachdeckung.

Seit 2004 sind wir verstärkt auf Auswärtsbaustellen, hauptsächlich im Großraum München aber auch Nürnberg und Frankfurt.

 

Kerngeschäft:

Dächer in:

  • Doppelstehfalztechnik   Titanzink, Kupfer, Edelstahl, Aluminium
  • Prefa- Schindeln und Dachplatten
  • Eindeckungen mit Ziegeln, Betondachsteine
  • Abdichtungen mit Bitumendichtbahnen, Folie, Flüssigkunststoff
  • Dachumdeckungen, Neueindeckungen, Wandverkleidungen